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	<pubDate>Tue, 13 Mar 2012 14:00:23 +0000</pubDate>
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		<title>Wie werde ich Patientin</title>
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		<pubDate>Fri, 10 Oct 2008 16:01:56 +0000</pubDate>
		<dc:creator>Armin</dc:creator>
		
		<category><![CDATA[Patientin]]></category>

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		<description><![CDATA[
Wenn Sie sich entschieden haben zu uns zu kommen, freuen wir uns über einen Anruf.
Akute Beschwerden werden rasch gelöst. 
Chronische Beschwerden werden verständnisvoll behandelt.
Kinderwunsch ist ein zentrales Thema und wird ganzheitlich und modern behandelt.
Kompetente Schwangerschaftsbetreung und Geburtshilfe wird groß geschrieben. 
Für Mehrlings- und andere Risikoschwangerschaften finden Sie einen erfahrenen Partner.
Terminvereinbarung (Tel.: 01/956 72 68):
Mögliche Ordinationszeiten (nach telefonischer Anmeldung):

Montag, Dienstag von 14.30 bis 17.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 bis 17.00 [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>
<p class="Stil4"><span style="color: #ff6600;">Wenn Sie sich entschieden haben zu uns zu kommen, freuen wir uns über einen Anruf</span><span style="color: #ff6600;">.</span></p>
<p class="Stil5">Akute Beschwerden werden rasch gelöst. <br />
Chronische Beschwerden werden verständnisvoll behandelt.<br />
Kinderwunsch ist ein zentrales Thema und wird ganzheitlich und modern behandelt.<br />
<span class="Stil8">Kompetente </span>Schwangerschaftsbetreung und Geburtshilfe wird groß geschrieben. <br />
Für Mehrlings- und andere Risiko<span class="Stil8">schwangerschaften</span> finden Sie einen erfahrenen Partner.</p>
<h3>Terminvereinbarung (<span class="Stil6">Tel.: 01/956 72 68)</span>:</h3>
<p class="Stil6"><span class="Stil26"><span style="color: #ff6600;">Mögliche Ordinationszeiten (nach telefonischer Anmeldung):</span></span></p>
<ul>
<li>Montag, Dienstag von 14.30 bis 17.00 Uhr</li>
<li>Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr</li>
<li>Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr</li>
</ul>
<p class="Stil6"><span style="color: #ff6600;">Grundsätzlich haben wir keine Fixtermine, bitte daher immer um telefonische Terminvereinbarung</span>. Wir versuchen unsere Patientinnen so einzuteilen, das die Wartezeit möglichst kurz ist. Manchmal erfordert aber unsere Art und Weise mit Patientinnen umzugehen etwas mehr Zeit.<br />
9. Bezirk, Kolingasse 11/8 <span class="Stil8"><span class="Stil7"><a href="http://service.magwien.gv.at/gdvmo/scripts/esrimap.dll?Name=ADVGdvMoAerzte&amp;LayOEV=on&amp;Cmd=Detail&amp;ID=17454G01&amp;IDList=17454G01" target="_blank">Stadtplan<br />
</a>Tel.: 01/956 72 68</span></span></p>
<p class="Stil6"><span class="Stil7">Verkehrsmittel:</span> <br />
U-Bahn Linie U2 Station: Schottentor, Gehzeit: 2 Minuten <br />
Autobus Linnie 40A Station: Liechtensteinstraße, Gehzeit: 1 Minute<br />
Straßenbahn Linie 1/2/D/37/38/41/42/43/44 Station: Schottentor, Gehzeit: 2 Minuten</p>
<h4>Sie benötigen keinen Krankenschein, Zuweisungsschein oder die e-card.<br />
<span style="font-weight: normal;">Sie erhalten eine Honorarnote, die bei der Krankenkasse eingereicht wird. Dadurch erhalten Sie einen Teil der Kosten (30-50%) zurück.</span></h4>
<p class="Stil6">Bezahlung:</p>
<ul>
<li class="Stil4">bar</li>
<li class="Stil4">Bankomatkarte</li>
<li class="Stil4">Kreditkarte</li>
<li class="Stil4">Erlagschein</li>
</ul>
<h3><span class="Stil9">WICHTIG für die Infektionsdiagnostik:</span></h3>
<p class="Stil8">Wenn Sie gerade die Monatsblutung haben, <br />
sollten Sie diese abwarten und dann erst zur Untersuchung kommen.<br />
Zumindest 1 Woche vor dem Termin sollten Sie jegliche <br />
Antibiotika- und Pilztherapie beenden.</p>
<h3><span class="Stil9">WICHTIG für Hormonuntersuchungen und Kinderwunsch:</span></h3>
<p class="Stil8">Kommen Sie während der Monatsblutung.</p>
</div>
]]></content:encoded>
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		</item>
		<item>
		<title>GYNINFEKT-EXPRESS</title>
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		<pubDate>Fri, 10 Oct 2008 15:05:16 +0000</pubDate>
		<dc:creator>Armin</dc:creator>
		
		<category><![CDATA[Allgemein]]></category>

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		<description><![CDATA[
GYNINFEKT-EXPRESS ersetzt natürlich keine gynäkologische Gesamtuntersuchung,
sondern löst akute Beschwerden in Ausnahmefällen.
Wir möchten grundsätzlich alle Patientinnen im GYNINFEKT sehen.
Als zusätzliches Service bieten wir Ihnen: Gyninfekt-Express
Das GI- Express Abstrichset besteht aus folgenden Komponenten:

Objektträger + Wattestäbchen
Patienteninformation + Einverständniserklärung
Anleitung zur Abstrichdurchführung &#62;&#62; Hier können Sie die Anleitung ansehen

Ablauf in 5 Schritten:





1


2


3



4



5




Anruf bei der Hotline
+4369919567268


GI-Express Abstrichset kommt per Post zu Ihnen


Selbstabstrich laut
Anleitung, [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>
<p><span style="color: #ff9900;"><span style="color: #808080;">GYNINFEKT-EXPRESS ersetzt natürlich keine gynäkologische Gesamtuntersuchung,<br />
sondern löst akute Beschwerden in Ausnahmefällen.<br />
Wir möchten grundsätzlich alle Patientinnen im GYNINFEKT sehen.</span></span></p>
<p>Als zusätzliches Service bieten wir Ihnen: Gyninfekt-Express</p><div class="ngg-galleryoverview" id="ngg-gallery-3"><div class="slideshowlink"><a class="slideshowlink" href="/wp/?feed=rss2&amp;show=slide">[Show as slideshow]</a></div><div id="ngg-image-20" class="ngg-gallery-thumbnail-box ">
	<div class="ngg-gallery-thumbnail"  >
	<a id="thumb20" href="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/Illu_Auftrag.jpg" title="" class="thickbox" rel="express" ><img title="Illu_Auftrag.jpg" alt="Illu_Auftrag.jpg" src="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/thumbs/thumbs_Illu_Auftrag.jpg" style="width:100px; height:75px;" /></a>
</div>
</div>
<div id="ngg-image-21" class="ngg-gallery-thumbnail-box ">
	<div class="ngg-gallery-thumbnail"  >
	<a id="thumb21" href="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/Illu_GynExpress.jpg" title="" class="thickbox" rel="express" ><img title="Illu_GynExpress.jpg" alt="Illu_GynExpress.jpg" src="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/thumbs/thumbs_Illu_GynExpress.jpg" style="width:100px; height:75px;" /></a>
</div>
</div>
<div id="ngg-image-22" class="ngg-gallery-thumbnail-box ">
	<div class="ngg-gallery-thumbnail"  >
	<a id="thumb22" href="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/Illu_packung.jpg" title="" class="thickbox" rel="express" ><img title="Illu_packung.jpg" alt="Illu_packung.jpg" src="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/thumbs/thumbs_Illu_packung.jpg" style="width:100px; height:75px;" /></a>
</div>
</div>
<div id="ngg-image-23" class="ngg-gallery-thumbnail-box ">
	<div class="ngg-gallery-thumbnail"  >
	<a id="thumb23" href="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/Illu_packung2.jpg" title="" class="thickbox" rel="express" ><img title="Illu_packung2.jpg" alt="Illu_packung2.jpg" src="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/express/thumbs/thumbs_Illu_packung2.jpg" style="width:100px; height:75px;" /></a>
</div>
</div>
</div>
<div class='ngg-clear'></div>
<p>Das <span style="color: #ff9900;">GI- Express Abstrichset</span> besteht aus folgenden Komponenten:</p>
<ul>
<li>Objektträger + Wattestäbchen</li>
<li>Patienteninformation + Einverständniserklärung</li>
<li><span style="color: #ff6600;"><span style="text-decoration: underline;">Anleitung zur Abstrichdurchführung</span></span><span style="color: #ff6600;"><span style="text-decoration: underline;"> </span></span><a href="http://www.gyninfekt.at/downloads/pdf/GynExpress_Anleitung.pdf" target="_blank"><span style="color: #ff6600;">&gt;&gt; Hier können Sie die Anleitung ansehen</span></a></li>
</ul>
<h3><span style="font-weight: normal;">Ablauf in 5 Schritten:<br />
</span></h3>
<table style="height: 217px;" border="1">
<tbody>
<tr bgcolor="#CCCCCC">
<td width="128" height="56">
<div class="Stil21" style="text-align: center;">1</div>
</td>
<td width="140">
<div class="Stil21" style="text-align: center;">2</div>
</td>
<td width="157">
<div class="Stil21" style="text-align: center;">3</div>
</td>
<td width="127">
<div class="Stil21">
<div style="text-align: center;">4</div>
</div>
</td>
<td width="191">
<div class="Stil21" style="text-align: center;">5</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td height="153">
<div style="text-align: center;">Anruf bei der Hotline<br />
+4369919567268</div>
</td>
<td>
<div style="text-align: center;">GI-Express Abstrichset kommt per Post zu Ihnen</div>
</td>
<td>
<div style="text-align: center;">Selbstabstrich laut<br />
Anleitung, Einverständniserklärung unterschreiben, Zahlschein einzahlen und Beleg dem Rücksendekuvert beilegen.</div>
</td>
<td>
<div style="text-align: center;">Zurückschicken per Post</div>
</td>
<td>
<div style="text-align: center;">Persönliche Befundbesprechung.<br />
Befund und Rezept,<br />
falls nötig, erhalten Sie per Fax oder Email, die Originale auf dem Postweg</div>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<p><span style="color: #ff9900;">Bezahlung: Das Service kostet 100€</span><br />
Um Missbrauch zu vermeiden, bieten wir zwei Zahlungsmöglichkeiten:</p>
<ol>
<li>Eintragen der Kreditkartennummer in die Einverständniserklärung</li>
<li>Einzahlen des beiliegenden Erlagscheines bzw. Einzahlen per online-banking, in jedem Fall Beleg mitschicken</li>
</ol>
<p style="text-align: left;"><span style="color: #ff9900;">Bestellung per Post &#8220;auf Vorrat&#8221;:</span><br />
Bei Bedarf haben Sie das GI- Express Abstrichset bereits bei sich, bei akuten Beschwerden schicken Sie das Set zu uns. Das Service gilt üblicherweise für alle Werktage. Alle Befunde werden täglich um 16,30 erhoben, anschließend erfolgt ein persönliches Gespräch und gegebenfalls der Versand der Rezepte (noch während der Öffnungszeiten der Apotheken).</p>
<p><span style="color: #ff9900;"><span style="color: #000000;"><span style="text-decoration: underline;">GYNINFEKT-EXPRESS ersetzt natürlich keine gynäkologische Gesamtuntersuchung,<br />
sondern nimmt sich des Problems in Ausnahmefällen an.<br />
Bei der Untersuchung wird auch kein &#8220;Krebsabstrich&#8221; durchgeführt.</span></span><br />
</span></p>
<p><span style="color: #ff9900;"><span style="color: #ff6600;">Der Versand des GI-Abstrichsets erfolgt selbstverständlich in einem neutralen Kuvert.</span></span></div>
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		</item>
		<item>
		<title>Scheidenpilz</title>
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		<pubDate>Fri, 03 Oct 2008 04:29:11 +0000</pubDate>
		<dc:creator>Administrator</dc:creator>
		
		<category><![CDATA[Diagnose]]></category>

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		<description><![CDATA[Scheidenpilz (Vulvovaginale Candidose, Soor, Mykose):


Was wir wissen
Die vulvovaginale Candidose (VVC) ist mit einer Inzidenzrate von 70 bis 75% nach der Bakteriellen Vaginose die zweithäufigste Vaginalinfektion. Bei 40 - 50% kommt es zu einer wiederholten Infektion. Ca. 5% leiden an einer Rezidivierenden Vulvovaginalen Candidose (RVVC). Diese ist definiert durch das Auftreten von zumindest 4 Episoden pro [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p><span><strong>Scheidenpilz (Vulvovaginale Candidose, Soor, Mykose):</strong></span></p>
<p style="text-align: center;"><a href="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/gallery/mikroskop/rg-1-sor-b.jpg" title="Scheidenpilz" class="thickbox" rel="singlepic19" ><img class="ngg-singlepic ngg-center" src="http://www.gyninfekt.at/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggshow.php?pid=19&amp;width=320&amp;height=240&amp;mode=" alt="rg-1-sor-b.jpg" title="rg-1-sor-b.jpg" /></a></p>
<div>
<h4><span>Was wir wissen</span></h4>
<p><span>Die vulvovaginale Candidose (VVC) ist mit einer Inzidenzrate von 70 bis 75% nach der Bakteriellen Vaginose die zweithäufigste Vaginalinfektion. Bei 40 - 50% kommt es zu einer wiederholten Infektion. Ca. 5% leiden an einer Rezidivierenden Vulvovaginalen Candidose (RVVC). Diese ist definiert durch das Auftreten von zumindest 4 Episoden pro Jahr und sollte immer mittels Kultur differentialdiagnostisch analysiert werden.</span></p>
<p><span>Andererseits sollte man bedenken, dass ungefähr 20% der Patientinnen mit positiver Kultur symptomlos sind, das heißt, es gilt den Unterschied Besiedelung – Infektion herauszuarbeiten und nicht lediglich zufällige Befunde z.B. aufgrund des Ergebnisses einer PAP-Färbung zu therapieren. Man sollte auch wissen, dass es unmöglich ist den menschlichen Körper von Pilzen gänzlich zu dekontaminieren.</span></p>
<p><span>Die wesentlichen Symptome sind Juckreiz, Brennen, eine Rötung der Scheide, Beschwerden beim Geschlechtsverkehr, sowie der „typische“ weißliche, geruchsarme, bröckelige Ausfluß.</span></p>
<p><span>Der Haupterreger ist Candida albicans (85-90%), es kommen aber auch andere Vertreter wie C. glabrata, C. krusei, C. tropicalis oder C. parapsilosis vor.</span></p>
<p><span>Candida glabrata stellt eine besondere therapeutische Herausforderung dar, da er häufig gegenüber den mesiten Pilzmedikamenten resistent ist.</span></p>
<p><span>Die Diagnostik ist ein wesentlicher Schritt und sollte eigentlich immer durch das Mikroskop, nativ oder nach GRAM-Färbung, erfolgen. Die Kultur ist unökonomisch, führt zu Überinterpretation (v.a. durch Therapie von nicht krankheitsauslösenden Vaginalkeimen) und ist darüber hinaus mit einer zu langen Wartezeit verbunden. Ihren Stellenwert hat die Kultur bei der RVVC (s.o.), in diesem Fall sollte aber auch ein sog. Antibiogramm, also das Austesten der Wirksamkeit von Medikamenten bezogen auf den Erreger durchgeführt werden. Eine Diagnose durch Serologie (Nachweis im Blut) zur Pilzidentifizierung ist nicht sinnvoll!</span></p>
<p><span>Das Mikroskop wird zur Diagnose viel zu selten angewendet, die Therapie erfolgt zumeist nur aufgrund der geschilderten Beschwerden. Allerdings ist aus Studien bekannt, dass die Diagnose ausschließlich aufgrund der Klinik bzw. durch alleinige Spiegeluntersuchung in 50% zu einer falschen Behandlung führt!</span></p>
<p><span>Die Therapie erfolgt üblicherweise durch lokal oder systemisch wirksame Medikamente. In letzter Zeit zeigt sich eine deutliche Tendenz zur Therapie in Kapselform. Zum einen weiß man dass sie gut verträglich sind, sie penetrieren ausgezeichnet ins Gewebe, und sie bauen ausreichende Gewebespiegel für mehr als 3 Tage auf. Zum anderen wünschen Frauen eine orale Applikationsform, wie in einer Studie gezeigt werden konnte. Alternativ gibt es am Markt eine Reihe von topischen (lokalen) Präparaten, deren Anwendungsdauer meist zwischen 10 und 14 Tagen beträgt.</span></p>
<h4><span>Was wir nicht (sicher) wissen</span></h4>
<p><span>In den letzten 20 Jahren ist das Wissen über Pilzinfektionen größer geworden, manche Dinge werden differenzierter betrachtet, andere Fragen sind nach wie vor unbeantwortet.</span></p>
<p><span>Die Entstehung der vulvovaginalen Candidose und besonders der RVVC (s.o.) ist eigentlich nicht bekannt. Einerseits wird eine fehlende lokale Immunkompetenz diskutiert; dabei spielt das Verhältnis der durch verschiedene Auslöser gebildeten Differenzierungstufen von Blutzellen (T-Lymphozyten) eine wesentliche Rolle. Anderseits wird eine allergische Komponente auf den Auslöser Pilz für das Entstehen der RVVC in Erwägung gezogen. Außerdem vermutet man den Mangel eines speziellen Proteins (=Eiweißstoff), dem sog. Mannose binding lectin (MBL). Ursache dafür dürfte ein genetischer Deffekt sein.</span></p>
<p><span>Der Zusammenhang zwischen vaginaler Candidose und Frühgeburtlichkeit wird weiterhin kontroversiell diskutiert. Aufgrund einer sehr groß angelegten US- Studie mit nahezu 14.000 Frauen muss man sich derzeit eher der Meinung anschließen, daß es diesbezüglich keinen Zusammenhang gibt bzw. ein erhöhtes Risiko nicht feststellbar ist.</span></p>
<p><span>Wir wissen auch nicht ob Alternativmedizin (Pilzdiät, Homöopathie, Akupunktur) sinnvoll ist, jedenfalls fehlen zu diesem Thema jegliche wissenschaftlich korrekt durchgeführte Studien.</span></p>
<p><span>Die Sinnhaftigkeit der Partnertherapie ist ebenfalls noch nicht endgültig entschieden. Ich empfehle sie bei der RVVC (s.o.) ohne vorherige Diagnosesicherung, da sich diese beim Mann deutlich schwieriger gestaltet. Zumeist wird lediglich ein Abstrich von der Glans penis (Eichel, Penisspitze) durchgeführt, wodurch ein Nachweis aus dem Ejakulat nicht gegeben ist. Dies führt zu falsch negativen Ergebnissen.<br />
Leider wissen wir auch wenig zur Therapie der RVVC. Es gibt zwar verschiedene therapeutische Ansätze, deren gemeinsame Grundlage eine wiederholte Applikation ist. Das Hauptproblem bei all diesen Regimen ist jedoch die hohe Rezidivrate von ca. 50% nach Absetzen der Therapie. Eine Immunstimulation durch Impfung von denatuierten Laktobazillenstämmen oder Leukozytenultrafiltraten kann zu einer Reduktion von Rezidiven führen. Entsprechende klinische Studien zu diesem Thema fehlen allerdings. In jedem Fall sollte die Therapie der RVVC von Spezialisten durchgeführt werden.</span></p>
<h4><span>Wenn Sie weitere Fragen zum Thema haben oder<br />
Auskünfte benötigen nutzen Sie bitte folgenden Link: <span style="font-weight: normal;">info@gyninfekt.at</span></span></h4>
<p>• FAQs &gt;&gt;</p></div>
]]></content:encoded>
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		</item>
		<item>
		<title>Kulturbefunde</title>
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		<pubDate>Fri, 03 Oct 2008 04:19:22 +0000</pubDate>
		<dc:creator>Administrator</dc:creator>
		
		<category><![CDATA[Diagnose]]></category>

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		<description><![CDATA[Kulturuntersuchungen (&#8221;Ich schicke sie in ein Labor&#8221;, &#8220;Ich schicke sie in ein Ambulatorium&#8221;),  hinsichtlich Gardnerella vaginalis und Candida spp. sind zwar hoch sensitiv, können jedoch nicht für die Diagnose der Bakteriellen Vaginose oder vulvovaginalen Candidose empfohlen werden, da es einen hohen Anteil von Frauen gibt, die zwar in der Kultur positive Befunde bezüglich G. [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p style="text-align: left;">Kulturuntersuchungen (&#8221;Ich schicke sie in ein Labor&#8221;, &#8220;Ich schicke sie in ein Ambulatorium&#8221;),  hinsichtlich Gardnerella vaginalis und Candida spp. sind zwar hoch sensitiv, können jedoch nicht für die Diagnose der Bakteriellen Vaginose oder vulvovaginalen Candidose empfohlen werden, da es einen hohen Anteil von Frauen gibt, die zwar in der Kultur positive Befunde bezüglich G. vaginalis oder Candida spp. aufweisen, aber völlig ohne Beschwerden sind. Diese Frauen haben keine Infektion und es muß daher keine Behandlung durchgeführt werden.     Das größere Problem der Kulturbefunde ist, dass in solchen Laborbefunden nicht nur potentiell krankmachende Bakterien isoliert werden, sondern auch solche, die Teil der normalen Keimflora der Scheide sind. Durch Fehlinterpretation kommt es häufig dennoch zur Therapie durch den Facharzt.    Dies führt nicht nur zu einem unnötigen Mehrverbrauch von Antibiotika, sondern auch zur Zerstörung der normalen Keimflora von Scheide und Darm. Das sog. &#8220;Wiederaufforsten&#8221; der Laktobazillen durch Scheidenzäpfchen ist zwar ein netter Versuch, allerdings hinsichtlich einer echten Wirkung wissenschaftlich nicht bewiesen.  Laktobazillen (Döderlein Stäbchen) werden durch fast alle Antibiotika zerstört und es dauert relativ lange, bis sich diese von einer Antibiotikatherapie erholen. Gerade die Laktobazillen sind aber die &#8220;hauseigene&#8221;, natürliche Barriere gegen Krankeitserreger. Ohne sie haben Bakterien und Pilze frei Bahn um Infektionen zu verursachen.  Lediglich bei wiederkehrenden Episoden bzw. Infektionen ist eine Kulturuntersuchung sinnvoll und unbedingt zu empfehlen. Allerdings: Bakterien, wie Streptokokken, Staphylokokken, E. coli, Ureaplasma urealyticum, etc. etc. sollen trotzdem nicht therapiert werden. Zum einen sind sie Teil der normalen Keimbesiedelung, zum anderen treten sie trotz intensiver Antibiotikatherapie sehr bald wieder auf – WEIL SIE EBEN TEIL DER NORMALEN KEIMBESIEDELUNG SIND! Punkt.</p>
]]></content:encoded>
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		</item>
		<item>
		<title>50% Falschdiagnosen</title>
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		<comments>http://www.gyninfekt.at/wp/?p=4#comments</comments>
		<pubDate>Fri, 03 Oct 2008 04:14:55 +0000</pubDate>
		<dc:creator>Administrator</dc:creator>
		
		<category><![CDATA[Diagnose]]></category>

		<guid isPermaLink="false">http://www.gyninfekt.at/wp/?p=4</guid>
		<description><![CDATA[Die häufigsten Ursachen für den Symptomkomplex Vaginitis sind verschiedene Hefepilze (Candida albicans, Candida glabrata, Candida krusei u.a.) oder verschiedene anaerobe Bakterien, die zusammen die sog. Bakterielle Vaginose (BV) verursachen.
Die Symptome sind subjektiv und können sich bei den verschiedenen Formen der Vaginitis sehr ähneln.
Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass durch alleinige gynäkologische Untersuchung nur in etwa der [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Die häufigsten Ursachen für den Symptomkomplex Vaginitis sind verschiedene <strong>Hefepilze</strong> (Candida albicans, Candida glabrata, Candida krusei u.a.) oder verschiedene anaerobe Bakterien, die zusammen die sog. <strong>Bakterielle Vaginose</strong> (BV) verursachen.<br />
Die Symptome sind subjektiv und können sich bei den verschiedenen Formen der Vaginitis sehr ähneln.</p>
<p>Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass durch alleinige gynäkologische Untersuchung nur in etwa der Hälfte eine richtige Diagnose gestellt werden konnte! Aussagen, wie &#8220;das schaut wie Pilz aus&#8221;, oder &#8220;der typische Fischgeruch bedeutet, dass sie eine Bakterielle Vaginose haben&#8221; treffen nur in 50% die Wahrheit!<br />
Die Wahrscheinlichkeit für eine richtige Diagnose und daher richtige Therapie ist genauso hoch,<br />
als würden sie zu Hause bleiben und eine Münze werfen!</p>
<p>Zur richtigen Diagnose kommt man nur durch die mikroskopische Untersuchung eines Abstrichpräparates, das aber mit den richtigen Kriterien beurteilt werden muss. (siehe auch die Bilder beim Kapitel: Fragen zum Thema: Was ist eine Bakterielle Vaginose)</p>
<h4><strong><span style="color: #ff0000;"><span style="color: #ff0000;"> GEHEN SIE VERANTWORTUNGSBEWUSST MIT IHRER GESUNDHEIT UM</span></span></strong><strong><span style="color: #ff0000;">!</span></strong></h4>
]]></content:encoded>
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